tausendkristall * ursprung * gäste

"Jede Geburt bedeutet Trennung vom All, bedeutet Umgrenzung, Absonderung von Gott, leidvolle Neuwerdung. Rückkehr ins All, Aufhebung der leidvollen Individuation, Gottwerden bedeutet: seine Seele so erweitert zu haben, daß sie das All wieder zu umfassen vermag."

 

"Einsamkeit ist Unabhängigkeit, ich hatte sie mir gewünscht und mir erworben in langen Jahren. Sie war kalt, o ja, sie war aber auch still, wunderbar still und groß wie der kalte stille Raum, in dem die Sterne sich drehen."

 

Alles aus Hesses Steppenwolf -

Gestern wieder einmal gelesen... zur richtigen Zeit.
Es scheint wieder einmal Alles suesslich, bitter. Einsam, dunkel, wissend, hoch. Eine Sehnsucht erfuellt mich und ich wuesste gerne auszudruecken, was hier tief in mir lebt und sich regt und nach Aussen will.
Doch ich kann es nicht. Vielleicht erfaesst jemand das Gefuehl.

Steckt in jedem ein Steppenwolf?

Was habe ich mir ausgesucht.....

25.4.07 09:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen







































Gratis bloggen bei
myblog.de